Lade Veranstaltungen

Pilates

01 Dez 2023

Pilates

ist eine sehr effektive Körpertrainingsmethode und ist mit der Stärkung der Tiefenmuskulatur von Bauch und Rücken besonders für die Prävention von Rückenproblemen geeignet, sowie zur Verbesserung der Körperhaltung und Körperwahrnehmung. Sie stärkt den Körper ganzheitlich, vom Körperzentrum, dem sogenannten Powerhouse ausgehend.

Die Übungen werden ruhig und fließend im Atemrhythmus ausgeführt. Schritt für Schritt werden die Übungen perfektioniert.

Im Vordergrund des Trainings stehen Mattenübungen, die mit Kleingeräten wie Rolle, Ball, Band oder den Brazil – Handtrainern kombiniert werden können.

Das beliebte „Body-Mind-Programm“ wurde von Joseph Hubert Pilates (1880 – 1965) entwickelt und nach ihm benannt.

Gabi Möbius

Ich bin Diplomsportlehrerin und spezialisiert auf Gesundheitssport und Prävention. Mein Hauptgebiet in der Tripada ist Pilates, Wirbelsäulengymnastik und Faszien Training.

Hier klicken, um mehr zu erfahren

Ich leite die Kurse in Wirbelsäulengymnastik und Pilates , bin Dozentin in Aus-und Weiterbildung besonders zum Thema Rückenprävention und Pilates .

  • Nach meinem Sport- und Biologiestudium habe ich die Referendarzeit absolviert und 8 Jahre am Gymnasium Wermelskirchen gearbeitet.
  • Seit 2001 arbeite ich an der Yogaschule in der Prävention.
  • Nach einer schweren Bandscheiben-und Stenose OP 1996 habe ich meinen Schwerpunkt auf den Gesundheitssport verlagert und kann mich durch meine Erfahrungen mit vielen eigenen Sportverletzungen sehr gut in die Bedürfnisse der Teilnehmer einfühlen und habe viele Alternativen und Varianten von Übungen entwickelt. Schwerpunkt aller Übungen ist die Wahrnehmung der Auswirkung auf den Körper und die langsame und achtsame Ausführung. Deshalb arbeite ich auch in der Wirbelsäulengymnastik nach Rückenschulgesetzen und mit physiotherapeutischer Ausrichtung. Mein Pilatesunterricht kombiniert daher alle Erfahrungen aus der Rückenschule, der Physiotherapie und dem Yoga ..
  • Qualifikationen: Diplomsportlehrerin im Schwerpunkt Gesundheitssport
  • Ausbildung zur DTB-Rückenschulleiterin,
  • Weiterbildung Neue Rückenschule nach Kddv,
  • Pilates Kursleiterausbildung,
  • Weiterbildung in „Sport mit Osteoporose-Betroffenen“,
  • Weiterbildung in „Sport und Arthrose“ Ausbildung
  • „Wirbelsäulentherapie nach Dorn & Breuss“,
  • in Entspannung/Stressbewältigung mit den Schwerpunkten: Feldenkrais Gymnastik, Fünf Tibeter, Atemschule,
  • Achtsamkeit als Grundlage der Unterrichtstätigkeit
  • Massage,
  • Teilnahme an der Convention Yoga und Pilates 2007 und 2008
  • Anerkennung der Krankenkassen: Kassenanerkennung für Prävention §20 Abs.1 SGB V in Wirbelsäulengymnastik/Rückenschule Primärprävention Arthrose,Primärprävention Osteoporose

Als offenen Vertrag für 45,- € monatlich

Als befristeten Kurs für 180,00 €

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
Dezember 1, 2023
Zeit:
20:00 - 21:30
Serien:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Tripada Akademie Wuppertal
Hofaue 63
Wuppertal, NRW 42103 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon
0202 -979 854 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Tripada Akademie
Telefon
0202 9798540
E-Mail
info@tripada.de
Cookie-Einstellungen