Lade Veranstaltungen

Tai Chi

06 Okt 2025

Das Tàijíquán auch T’ai-Chi-Ch’uan oder Tai Chi

oder chinesisches Schattenboxen genannt, ist eine im Kaiserreich China entwickelte Kampfkunst, die heutzutage von mehreren Millionen Menschen weltweit praktiziert wird und damit zu den am häufigsten geübten Kampfkünsten zählt. In der Volksrepublik China ist Taijiquan ein Volkssport. Taichi in den Parks der Städte  – man sieht man in den Morgenstunden Tausende von Menschen beim Üben der langsamen, fließenden Bewegungen.

Ursprünglich ist Tai Chi eine sogenannte innere Kampfkunst für den bewaffneten oder unbewaffneten Nahkampf.

Vor allem in jüngerer Zeit wird es häufig als allgemeines System der Bewegungslehre oder der Gymnastik betrachtet, das einerseits der Gesundheit sehr förderlich ist, andererseits der Persönlichkeitsentwicklung und der Meditation dienen kann.

Im Kurs wird die Pekingform des Tai Chi mit 24 Folgen unterrichtet.

 

 

Eva Sübai

Ich bin Tai Chi Lehrerin mit Herz und Seele!

Hier klicken, um mehr zu erfahren

Ich unterrichte als Tai Chi Lehrerin Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene.

Über mich: Ich bin Dipl. Ing. Innenarchitektin und habe nach einigen Jahren Berufserfahrung eine längere Familienzeit verbracht.
In dieser Zeit habe ich meine Tai Chi Ausbildung gemacht und war berufstätig in der Mittelstufen Ogata in der Freien Waldorfschule in Haan Gruiten.

Immer mehr wurde mir bewusst, dass Tai Chi einen großen Teil meines Lebens in Anspruch nahm.

So habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Tai Chi zu unterrichten und mich selber zusammen mit den Teilnehmern, selber stets weiterzuentwickeln macht mir großen Spaß.

Qualifikationen:  
Dipl. Innenarchitektin
2 jährigen Ausbildung bei „Tai Chi Zentrum Hamburg“
Ich unterrichte seit 15 Jahren Tai Chi und Qigong
jährliche Fortbildungen

Kassenanerkennung für alle angebotenen Kurse

Offener Vertrag

Befristeter Kurs

Share This Event

50674774
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
Oktober 6, 2025
Zeit:
20:00 - 21:30
Serien:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Tripada Akademie Wuppertal
Hofaue 63
Wuppertal, NRW 42103 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon
0202 -979 854 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Tripada Akademie
Telefon
0202 9798540
E-Mail
info@tripada.de
Cookie-Einstellungen