Neue Tripada Yoga ® Theorie-Handouts für die Teilnehmer erschienen

Neue Tripada Yoga ® Theorie-Handouts für die Teilnehmer erschienen

Neue Teilnehmerunterlagen mit 10 Theorie – Schwerpunkten

Im April 2017 ist ein weiteres professionelles Tool als Kursbegleitmaterial für den Tripada Yoga ® Basic Kurs in DIN A 4 erschienen. Der Inhalt behandelt 10 Kurseinheiten des Yoga Basic ® Anfängerkurses mit theoretischen Schwerpunkten, womit die Kursteilnehmer nun die Möglichkeit haben, sich parallel zum Unterricht das umfangreiche Hintergrundwissen zu Hause anzueignen.

Tripada® Yoga Wuppertal

Die Teilnehmerunterlagen ergänzen das Tripada ® Sortiment an Tools, die den Yoga Teilnehmern begleitend zum Unterricht zur Verfügung stehen. Hier gibt es noch das Booklet in DIN A 5, indem die einzelnen Übungen des “Basic” – Kurses ausführlich beschrieben werden, sowie die einzelnen Handouts zu den jeweiligen Kursen, auch für Tripada Yoga ® Basic Plus und Tripada Yoga ® Mediate erhältlich, wo der Kursablauf mit den einzelnen Übungen übersichtlich und knapp zusammengefasst zum Üben für zu Hause abgebildet ist.

Das ausführliche Begleitmaterial, bestehend aus den neuen Teilnehmerunterlagen, dem Booklet und dem entsprechenden Handout ist ab jetzt bei uns in der Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga Wuppertal komplett für 10,00 € erhältlich.

 

 

Tripada ® Pilates Kurse in Wuppertal

Prävention mit Pilates in der Tripada Akademie Wuppertal

Pilates ist eine bekannte und beliebte Methode, um Bewegungsmangel vorzubeugen und die Fitness zu steigern. Bei uns in der Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga® in Wuppertal bieten wir verschiedene Pilates Kurse im Rahmen der Gesundheitsförderung und Prävention an.  

Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Übungen rückensicher und teilnehmerorientiert ausgeführt werden. Die hochqualifizierte Pilates Lehrerin und Diplomsportlehrerin Gabriele Möbius schaut hier genau hin, dass die Pilatesübungen anatomisch sicher und korrekt ausgeführt werden, angepasst an die jeweilige Konstitution des Teilnehmers. So sind die Pilateskurse für jeden geeignet, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – im Tripada® Pilates Wuppertal kommt jeder auf seine Kosten. Die Mattenübungen werden zum Teil mit verschiedenen Kleingeräten kombiniert, wie Ball, Theraband, Rolle oder Brasils. Hiermit lassen sich die Pilatesübungen noch  abwechslungsreicher und auch intensiver gestalten.

 

Pilates auch für Ältere geeignet

Es werden auch speziell Kurse für ältere Personen angeboten, oder solche, die bereits körperliche Einschränkungen haben und mit Pilates die Beweglichkeit wieder verbessern möchten. Hier werden die Übungen so angepasst, dass sie den Anforderungen entsprechend von den Teilnehmern gut umsetzbar sind. Auch ein paar Übungen zur Steigerung der kognitiven Fitness werden in der Aufwärmphase eingebaut.

 

Die Kurse werden nach § 20 SGB V von den gesetzlichen Krankenkassen als Gesundheitskurse gefördert, die Förderhöhe kann je nach Kasse variieren. 

Überzeugen Sie sich selbst und probieren Sie einen Pilateskurs bei uns aus. Hier können Sie sich für einen Kurs anmelden

 

Tai Chi in Wuppertal in der Tripada Akademie

Tai Chi in Wuppertal in der Tripada Akademie

Eva Sübai, seit Januar unsere neue Trainerin für Tai Chi in Wuppertal

 

Tai Chi in Wuppertal

Wir freuen uns, das seit Januar Frau Sübai unser Team bereichert. Ihre Tai Chi Kurse finden immer Montags um 18 Uhr und um 20 Uhr statt. Frau Sübai ist von der Zentralen Prüfstelle anerkannt, so dass unsere Taichi Kurse von den gesetzlichen Kassen bis zu 100% gefördert werden. 

Vereinbaren Sie jetzt eine Probestunde im Taiji Kurs !

Tel.: 0202 – 9798540, Mo.- Fr. von 12-18 Uhr.

Cookie-Einstellungen