Tag der offenen Tür am 12.6.2022 - Programm

Herzlich Willkommen zum Tag der offenen Tür in der Tripada Akademie

 

 

Von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr können Sie unsere Räume besichtigen, an kostenlosen Schnupperstunden teilnehmen und wir beraten Sie gerne  ausführlich zu unseren Kursangeboten. 

Steffi Appelt
Büroorganisation, Kundenbetreuung, Marketing

Hier klicken, um mehr zu erfahren

Mein Job ist im Büro vor allem die Kundenberatung , die Teilnehmerverwaltung, aber auch die Organisation und Planung von Kursen und  Veranstaltungen. Es macht mir große Freude, KursteilnehmerInnen und InteressentInnen ausführlich und kompetent zu beraten. Ich kenne mich sehr gut im Tarifsystem und den unterschiedlichen Angeboten aus. Mein Wunsch ist, Idas für Ihre Bedürfnisse passende beste Angebot zu finden.

Thomas Appelt
Kursleiter für Yoga und Rehasport

Zuständig für Yoga, Rehasport und Ausbildungen

Hier klicken, um mehr zu erfahren

In meinem früheren Berufsleben war ich Steinmetz, Erzieher und Krankenpfleger.

Nachdem ich meine Ausbildung zum Yogalehrer in der Tripada Akademie gemacht habe, gebe ich seit vielen Jahren Kurse im Tripada Yoga ®.

Seit Januar 2022 habe ich die Möglichkeit zu einer Festanstellung angenommen und konzentriere mich ganz auf den Unterricht.

Neben Kinderyoga und alle Tripada Yoga ® Leveln  habe ich mich im Rehasport qualifiziert und bin auch für die Rehasport Kurse im Bereich der Orthopädie verantwortlich. 

Mit Steffi Appelt zusammen habe ich die Leitung der Tripada Akademie in Wuppertal übernommen.     

 

Gabi Möbius

Ich bin Diplomsportlehrerin und spezialisiert auf Gesundheitssport und Prävention. Mein Hauptgebiet in der Tripada ist Pilates, Wirbelsäulengymnastik und Faszien Training.

Hier klicken, um mehr zu erfahren

Ich leite die Kurse in Wirbelsäulengymnastik und Pilates , bin Dozentin in Aus-und Weiterbildung besonders zum Thema Rückenprävention und Pilates .

  • Nach meinem Sport- und Biologiestudium habe ich die Referendarzeit absolviert und 8 Jahre am Gymnasium Wermelskirchen gearbeitet.
  • Seit 2001 arbeite ich an der Yogaschule in der Prävention.
  • Nach einer schweren Bandscheiben-und Stenose OP 1996 habe ich meinen Schwerpunkt auf den Gesundheitssport verlagert und kann mich durch meine Erfahrungen mit vielen eigenen Sportverletzungen sehr gut in die Bedürfnisse der Teilnehmer einfühlen und habe viele Alternativen und Varianten von Übungen entwickelt. Schwerpunkt aller Übungen ist die Wahrnehmung der Auswirkung auf den Körper und die langsame und achtsame Ausführung. Deshalb arbeite ich auch in der Wirbelsäulengymnastik nach Rückenschulgesetzen und mit physiotherapeutischer Ausrichtung. Mein Pilatesunterricht kombiniert daher alle Erfahrungen aus der Rückenschule, der Physiotherapie und dem Yoga ..
  • Qualifikationen: Diplomsportlehrerin im Schwerpunkt Gesundheitssport
  • Ausbildung zur DTB-Rückenschulleiterin,
  • Weiterbildung Neue Rückenschule nach Kddv,
  • Pilates Kursleiterausbildung,
  • Weiterbildung in „Sport mit Osteoporose-Betroffenen“,
  • Weiterbildung in „Sport und Arthrose“ Ausbildung
  • „Wirbelsäulentherapie nach Dorn & Breuss“,
  • in Entspannung/Stressbewältigung mit den Schwerpunkten: Feldenkrais Gymnastik, Fünf Tibeter, Atemschule,
  • Achtsamkeit als Grundlage der Unterrichtstätigkeit
  • Massage,
  • Teilnahme an der Convention Yoga und Pilates 2007 und 2008
  • Anerkennung der Krankenkassen: Kassenanerkennung für Prävention §20 Abs.1 SGB V in Wirbelsäulengymnastik/Rückenschule Primärprävention Arthrose,Primärprävention Osteoporose
Monika Czischke
Sozialpädagogin, Tripada Yogalehrerin

Das Kursprogramm am Tag der offenen Tür

 

Kursprogramm:

 

11:00 – 11:45 Uhr:  Tripada Yoga® Basic (1. Level mit Thomas)

11:00 – 11:30 Uhr:  Pilates

 

12:00 – 12:45 Uhr: Rehasport – was ist das genau?

12:00 – 12:30 Uhr: Faszientraining (mit Gabi Möbius)

 

13:00 – 13:45: Tripada Yoga® Basic (1. Level mit Monika)

13:00 – 13:45 Uhr: Tripada Yoga® Basic Plus (2. Level – mit Thomas)

 

 

15:00 – 15:45 Uhr: Tripada Yoga® Mediate (3. Level – mit Thomas)

15:00 – 15:30 Uhr: Wirbelsäulengymnastik

 

16:00 – 16:30 Uhr: Pilates 

16:00 – 16:45 Uhr: Rehasport – was ist das genau?

 

16:30 – 17:00 Uhr: Faszientraining (mit Gabi Möbius)

 

 

Eine individuelle Kursberatung ist zwischen 11:00 und 17:00 Uhr jederzeit möglich.

Bitte bringen Sie für eine Kursteilnahme sportliche Bekleidung mit – keine Turnschuhe – Sie können sich bei uns bequem umkleiden!

Reservieren Sie Ihren Platz in einer Schnupperstunde

13 + 9 =

Cookie-Einstellungen