Lade Veranstaltungen

Rehasport

07 Mai 2024

Rehasport ist sinnvoll zum Beispiel  bei

  • Rückenbeschwerden
  • Verschleiß in den Gelenken
  • Knie- oder Hüftproblemen
  • Schulter-/ Nackenschmerz / Verspannungen

Die Übungseinheiten sind geeignet für Frauen und Männer aller Altersstufen mit Wirbelsäulen-Erkrankungen, Halswirbel- oder Lendenwirbelsäulenbeschwerden, Bandscheibenschäden oder Verkrümmungen der Wirbelsäule, chronischen Muskelverspannungen, Osteoporose-Betroffene und Endoprothesenträger.

Vielfach üben wir auf der Matte am Bode trainiert. Auch in  Bewegung und mit Kleingeräten wie auf Pezzibällen, Stühlen oder im Stand wird geübt.  Handgeräte wie Therabänder, Stäbe und  Bälle runden die Praxis ab.

Kleine  Informationseinheiten zu verschiedenen Themen ergänzen die Stundeninhalte. Im Sinne des Trainingserfolgs ist es besonders wünschenswert, dass erlernte Übungen und rückenfreundliche Bewegungsabläufe auch außerhalb der Kurseinheit umgesetzt werden.

Thomas Appelt
Kursleiter für Yoga und Rehasport

Zuständig für Yoga, Rehasport und Ausbildungen

Hier klicken, um mehr zu erfahren

In meinem früheren Berufsleben war ich Steinmetz, Erzieher und Krankenpfleger.

Nachdem ich meine Ausbildung zum Yogalehrer in der Tripada Akademie gemacht habe, gebe ich seit vielen Jahren Kurse im Tripada Yoga ®.

Seit Januar 2022 habe ich die Möglichkeit zu einer Festanstellung angenommen und konzentriere mich ganz auf den Unterricht.

Neben Kinderyoga und alle Tripada Yoga ® Leveln  habe ich mich im Rehasport qualifiziert und bin auch für die Rehasport Kurse im Bereich der Orthopädie verantwortlich. 

Mit Steffi Appelt zusammen habe ich die Leitung der Tripada Akademie in Wuppertal übernommen.     

 

Share This Event

1505235
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
Mai 7
Zeit:
08:15 - 09:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Tripada Akademie Wuppertal
Hofaue 63
Wuppertal, NRW 42103 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon
0202 -979 854 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Tripada Akademie
Telefon
0202 9798540
E-Mail
info@tripada.de
Cookie-Einstellungen